Back to Schbackenland,
diesmal zurück aus den atlantischen Bundesländer wie Mallorca und den Kanaren.

Gut, daß das Volk hier bleibt, wenn ich dort bin, aber um so schlimmer, wenn es gleichzeitig mit mir reist. Denn erst im Kontrast zum gechillten Mediteraneum und den Bewohnern der elysischen Gefilde wirkt die panische Angst der Deutschen vor Verspätungen und dem Unverständnis gegenüber der Unverständnis gegenüber der deutschen Sprache so intensiv und ekeleregend.

Am Check-In-Schalter wie beim Boarden verhält sich das Volk der Schbacken nicht recht viel anders als an meinem Heimatbahnhof. Bei Endzielen und auf dem Weg dorthin, also durchs ganze Leben hindurch, reagiert der deutsche Angstgeist panisch und entsprechend sind die Auswirkungen auf seine Umwelt - befremdlich und horrend, beinahe tödlich.

Am liebsten würde man gleich wieder umdrehen ... aber da stehen sie ja auch schon. Im kalten Schweiß das Angesicht gebadet. Laßt dieses Volk doch mal einen Krieg gewinnen, vielleicht wird dann vieles besser.


jean stubenzweig am 30.Jan 12  |  Permalink
Ach
jehn se doch nach drieben.

einemaria am 30.Jan 12  |  Permalink
sehn se,
das is es ja. Es gibt eben kein Drieben mehr. Das Hier ist jetzt überall ...

dhonau am 30.Jan 12  |  Permalink
also, Sie ...
bleiben jetzt HIER, aber sofort (nach dem hl. valentin) ...

einemaria am 30.Jan 12  |  Permalink
Sehr geehrter Herr von ab und zu Dhonau,
ich weiß ob Ihrer hintergründiger Gedenkerei. In Anbetracht dessen hab ich mich über den heiligen Valentin etwas schlau gemacht. Leider lügt Wikipedia da ein wenig wie so oft, denn er kommt ja eigentlich aus München. Doch jener monotheistisch gestrickte Valentin war aus und in Interamna, heute aus Terni, also - wie andererseits auch wieder der wirkliche Valentin - interni und nicht extern, das es eben heute nicht mehr gibt, das Dort, das Nicht-hier.

Oder geht es noch subtiler und Sie haben Zugriff auf die Überwachungskameras der U-bootflotte des Commandante Jarek, und wissen somit ob meiner Reisepartnerin ohne Adamskostüm. Das wäre nun ein wenig vorgegriffen, denn der Valentinstag verschiebt sich eben nicht wie die österliche Erfeierung der Wiederauferstehung, sondern ist eben immer fix erst im Februar. Nein, das wird es nicht sein.

Ich muss Sie enttäuschen, und dann doch wieder nicht. Ich fahre wieder fort ins Hier, und leider eben in ein Hier, das noch nicht durchdrungen vom weltweiten Intern-et-zugriff. Hinein ins Hier diesmal im goldenen Dreieck, der Mutter aller Dreiecke, und der Mutter des Heroi(c Remedy)n. Von hier hinüber und vom dortigen Hier aus gesehen herüber in die Mutter aller Baumschulen und Holzhändler, und wenn es im Hier ein "nach" gäbe, nach Burma - einer Mischung also aus Raum und Baum - weit hinein ins Meer des Myan. Leider reicht da nicht mal der lange Arm der Flatrate hin.
In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, sich während der rauen Februartage nicht auf diesen Permalink zu beziehen.