Dienstag, 3. August 2010
die hartelinie - der militärische Arm der Wahrheit
Das Problem mit der Wahrheit, ist eigentlich nicht sie selbst, sondern die Hundert Millionen Vollspackos, die ihrer habhaft zu glauben scheinen/ zu sein glauben. Denn in ihrer monologisierten Habhaftigkeit hört sie auf zu existieren, die Wahrheit. Es gibt ihn nicht, den Optiker, der die Brille schüfe, die uns scharf sehen, geschweige denn haben liese, was nicht zu haben ist.

Die latente Inhibition verschafft uns diesen gemütlichen Biergartenzustand: Die Stammtischwahrheit und den gesellschaftlichen Konsens. Bei einem Konsens bestehe ich darauf, zumindest jeden Einzelnen mal gehört zu haben. Die latente Inhibition ist ein privates, wie auch öffentliches Phänomen, sozusagen Ritalin für das Volk, der zur Wahrheit eingekochte Glaube. Meine Wahrheit ist das nicht, weder privat noch öffentlich.

Der zweite Teil der Habhaftigkeit, die Haft, ist da schon näher dran an der Wahrheit. Wie Schrödingers Katze wird sie aus der Kiste gelassen, die Wahrheit als Schachtelteufelchen ... bei diesem Experiment garantiert tot. Und weil der Schall langsamer als das Licht, hört man dann nur noch das photonische Verpuffen aus der Kiste. Ganz gutes Beispiel hierfür ist die dritte Seite der Süddeutschen Zeitung. Die Wahrheit ist nur für den zu haben, der die Schürfrechte besitzt.

Himmel Herrgott in der Hölle, die Bodentruppen der hartenlinie stehen Wischmop bei Fuss. Sie zappeln ganz nervös in ihrer Superposition und warten nur darauf durch den Doppelspalt zu quellen.

Wie gesagt, die WM hat uns die DM versaut. Jetzt stehts aber Spitze auf Knopf, Spannungsphase des Mars vom 30.07. bis 03.08.10. Weitere Spannungsphasen zwischen Pluto und Saturn, wobei Mars und Saturn 180Grad zu Jupiter und Uranus stehen. Näheres in dem Artikel Geopolitik und Finanzmärkte auf den Goldseiten.

Und das will heißen, daß sich eine Doppelspaltdurchquerung, das Einknicken der Superposition, geradezu aufdrängt. Die Wahrheit wird tatsächlich und erlebbar. Aus der Interferenz ergibt sich ein Strahl, bzw. zwei. Und das ist dann die hartelinie, bzw. gleich zwei davon.
Ich freu mich schon. Endlich Krise
 820 klicks