Geistiges Eigentum ?
Wo will man da ansetzen? Vielleicht bei Mercedes, wobei das Auto über den Vornamen, eine uruguayanische Landeshauptstadt und eine phillipinische Staatsgemeinde gesiegt hat?
Ein gutes Beispiel für die Theorie, daß geistiges Eigentum vorwiegend aus einer Bildersammlung von Wixvorlagen besteht, die sich biologisch an der Hirnrinde manifestieren. Und der Rahmen dieser Bildersammlung schnitzt sich aus dem Mangel an Gewissen und Unrechtsbewußtsein.

Als Vornamen für Jungs zugelassen ist Hauke und Chelsea, aber nicht Carlson. Für die Mädels geht Bavaria und Kaur, aber nicht Borrusia. Sunshine und Noelle kann das Mädchen heissen, Pumuckl und Speedy aber nur als zweiter Vorname. Um sich im Stand nicht zu verlieren sind Lord, Ritter, Prinzessin, Alpha, Che und Jesus verboten. Einzig Roi bietet da ein kleines Schlupfloch. Zum Glück sind auch Stompi und Stone, sowie Hemmingway und Heydrich bisher nicht erlaubt.


lalol am 10.Nov 10  |  Permalink
Maria,...
du milde, du süsse Jungfrau.
Empfängst über das Ohr. ;)

dhonau am 11.Nov 10  |  Permalink
schon in der einsamsten jugend verbrachte mein älteres ego die zeit damit, selbige zu ignorieren — aber spaß eng passeng: es war ächt schwierig meinem aristokratisch prekären existenzlein einen passenden namen zu geben, aber da ich emotional finno-ugrisch gerichtet war, nannte ich mich taumi tächtö, in phonetischer nähe zu einem skispringer. mit ihm flog ich televisionär allen auf und davon. aber, pardon, wie sind wir eigentlich auf dieses thema gekommen?

guter onkel am 28.Nov 10  |  Permalink
Habs ös recherchiert ?

einemaria am 12.Jan 11  |  Permalink
klaro
... ös reschäaschiert, seziert, dekonstruiert und neu verdrahtet. Eine frage der neuronalen Autonomie ;)