Eine kleine Linksammlung darf es ja auch mal geben:

Fefes Blog

Alternativlos 20

Der kommende Aufstand

Jürgen Roth

und ganz aktuell gefunden:

how to learn Mexican


jean stubenzweig am 31.Okt 11  |  Permalink
Der kommende Aufstand:
«Wir können an jeder Ecke loslegen.» Na gut. Nur: Ob diejenigen, die mit loslegen sollten, die Evolutionäre also, diejenigen, die's angeht, die Kadavergehorsamen, auch mit loslegen, das stelle ich in Frage.

Ich gestehe, ich bin erst bei 19:20. Aber es ist leider so, daß man in der BRD die Revolution der Evolution nicht kennt. Banlieu – wer versteht in der BRD schon, was das heißt oder bedeutet: «Stadtteile der Verbannung.» Drei Millionen Türkischstämmige? – momentan in aller Munde.

Ich höre es mir, qua genetischer natur, bis zum bitteren Ende an. Denn das Individuum kommt auch darin vor. Aber es ist ein französisches! Das ist nur schwierig übertragbar.

Außerdem klingt die Sprecherin 1 (oder 2) wie die Staatsanwältin des münsteranischen Tatorts. Die ist allerdings individuell komisch.

Aber es bleibt interessant. Wie ein Urgedanke.

einemaria am 01.Nov 11  |  Permalink
Ja, das ist es: französisch. Kaum übertragbar und in einem Schwung geschrieben, der einen manchmal abschreckt und grübeln läßt, ob das wirklich alles so sein soll. Aber ein Gedanke, ein interessanter.