reislos - Aachen Sept 09
es ist kurs vor viertel nach acht im schönen aachenland - Mitte september also kurs vor Märs - und vor dem kalten fenster sirpt die grille bei nahendem bodenfrost.

das bier ist getrunken und es ist auch noch genügend da. die sufriedenheit sitst kampfbereit neben mir. su schreiben in momenten wo es nichts su sagen gibt - reislos sosusagen ... es müsste eigentlich Märs sein wo kein Korn mehr wächst.

doch der untergrund kocht ueber mir. die maenner hinter den steuern von Modellbauautos rühren in ihren Bensingemischen und feilen an Bereifung und Dämpfern für den nächsten Einsats. Es lodert die lunte im Rauschen des Baches. Nichts ist mehr heilig. Es wird durchflossen von libertärem Schwemmgut. Es tröpfelt und wogt. Auch so kurs vor der wahl - es ist September 2667.

FlashMob und die YesMen stehen schon länger nicht mehr auf der Tageskarte der Gerüchteküche. Der Präsidentenstuhl bereits geraubt und .... Das Ende liegt weit hinter uns. Ein Weimarer Ende und aus der Asche steigen die Trümmerfrauen - ein Begriff für den die deutsche Sprache geschaffen wurde! - und wollen jetst ihre Rente die sie selbst nie eingesahlt haben. Sollen sie doch ihre eingekochten Marmeladen aufmachen ... oder vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Frontpaket unsustellbar surück. Was tut ihr Menschen die ihr nichts tut und wenig schläft? Viele meckern.

Da treten die Kümmermänner jetst mal den Rentenverweigererinnen gans gehörig auf ihre Gichtgriffel. Die Siegel stecken derseit nämlich in den alten VIllen während sich die unbeerbte Brut in Plattenbau und Spritsbeton tummelt. Und ob der massiven Bestrahlung von Alpha- bis Radiowellen von Quanten und Strings mutiert das Monster der unverrenteten Nachgeburt sum postmodernen Realitätsverweigerer. Ich hab keinen Gesellschafts- oder Generationenvertrag unterschrieben. Ich war nie in Brüssel sur Vertragsunterseichnung und frage mich sudem woraus meine Aktienanteile an der BRD bestehen.

Die Strassen sind gratis aber eben auch für alle die nicht den deutschen Fiskus bedienen - sudem bin ich Mountainbikefahrer. Bei den fast nicht mehr auffindbaren öffentlichen Toiletten fühlt man sich wie in eine indischen Paralleldimension versetst - sudem ist nur stehen umsonst sitsen kostet. Schule kostet noch nichts studieren schon ein bißchen und Kindergarten mal so richtig. Interessant wäre es sich den Militärdienst vergüten su lassen wie einen Volkshochschulkurs mit bißchen mehr Action. Ich glaube schon su erkennen daß da so viel nicht mehr fassbar surückkommt von meinen Rentenrücklagen. Und sollte ich den Umwelt- und Nahrungsmittelterror bis ins Rentenalter unbeschadet überstanden haben dann werde ich wünschen ein Wal su sein um im sosialen fadenwirrwarr mich überhaupt noch su verfangen.

Von staatlicher Seite sehe ich keine Hand die sich mir helfend entgegenstreckt. Aber auch bei der aus Liebe geborenen Altersvorsorge sehe ich keine Rettung fressen dir Kinder doch schon in deinen rüstigsten Seiten das Fleisch lebendig von den Knochen. There is no hope but dope :-) Die Sukunft ist reislos.