Freitag, 22. März 2024
Voller Durchblick in der Kifferrepublik
Die Raumzeit der Physik spaltet sich in der Welt der Mehrzeller eher in Zeit und Geld.

Mein Leben wird diktiert von einer an sich wertlosen Liste. Ein aus Post-Its geborener Drache A4. Und die Liste ist gnadenlos. Hinter ihr steht alles andere zurück. Wer von Autokratien und Diktatoren spricht, hat meine To-Do-Liste nicht gesehen. Diese Liste schreibe nicht ich, die Liste schreibt das Leben. Würde ich sie in die Cloud hochladen, es würde Zeitfraktale hageln.

Gibts es eine Promillegrenze, wenn man Zeit zerbricht, atomisiert? Wenn man Zeit sozusagen materialisiert, um sie waffenfähig zu machen.
Die Zeit scheint - und das begreife ich erst jetzt im späten Alter - gegen mich zu arbeiten. Ich war ihr stets freundlich gesonnen. Und jedes mal, wenn mein Gehirn sich sich auskotzen möchte, stiehlt sie sich davon. Keine Zeit.
Dieser Blog ist der Zeit gegenüber ab sofort feindlich eingestellt. Dieser Blog ist mit sofortiger Wirkung zeitlos!

Ich werde niemals wieder mein knappes Häuflein Dasein mit schnödem Wiesnjournalismus verplempern. Im Geldraum der heutigen Zeit ist es die Macht des Bildes.
Das Sinnbild des Heute ist das Bild ohne Sinn. Und Verstand schon gleich garnicht. Schriftliches ist da eher falsch am Platz. Bildunterschriften, das war's. Insta übernehmen Sie. Ich widme mich da lieber einem seltenerem Ereignis. Der anderen Krise.

Mir war klar, wenn die Partei Die Partei bei der Bundestagswahl 2021 nicht die 50%-Hürde nimmt, dann ist die Krise unumkehrbar. "Scheiß Natur", wenn das mal kein Angebot an den Wähler war. Aktuell hat die beste Partei erneut 50% verloren, wo doch die gelbe Spaßpartei immer mehr in Greifweite rückt.
Nein, der Wähler wollte mit dem Hybris-Antrieb bis ans Ende der Nacht mit einer Wertepolitik, ... Hat da einer die alten Karten mit dem Verlauf der Ostfront 1942 und die Bewegungen der Einsatzgruppe D von 1941 untergejubelt? Wo doch die Lösungen auf dem Tisch liegen. Wie im Nahen Osten und anderswo.

Von welchen Werten wird eine Wertepolitik getrieben. Tägliche Kriegsberichte und Krisen, bei denen sich erst in Jahrzehnten zeigen wird, ob sich die Politk irgendwo mit Ruhm bekleckert hat. Polikrise, Tiktok, Ufos und eine Ampel, wo alle Lichter gleichzeitig leuchten wollen. Dazu eine Politikerklasse bei der man sich nur frägt: Wie konnte das passieren. Das gilt natürlich weltweit. Gravierend fällt das in den USA auf. Sind das wirklich ihre BESTEN?

Der Fötus klebt sich fest, an der Gebärmutter, an Blasenhaut klebt das kleine Händchen, um nicht hinausgeschmissen zu werden in eine Welt, die ihr nichts Gutes will. Hinausgeschmissen mit einer Pro-Kopf-Verschuldung, Plastikstränden, die nun schon im März zu bebaden sind. Klima, Dürre, alles gerodet, durchwühlt, vergiftet. Dorthinein fällt es, klebt fest am Asphalt und wird deshalb auch noch verprügelt.

Ein Generationsvertrag ist immer etwas haarig, würde ich sagen. Aber ein Generationsvertrag in jenem Land, das man getrost als das Problemkind Europas bezeichnen könnte. Schon kurz nach Geburt mehrfach Weltkriege mit angezettelt und stramm durchgeführt, wie soll da Rente funtionieren. Welches Land eigentlich? Mit oder ohne Österreich? Geteilt, gevierteilt, ein Flickenteppich im Grunde. In guten Zeiten sind alle beste Freunde, aber wenn es eng wird. Deutschland halten eigentlich nur seine Aussengrenzen zusammen. Zudem ist die EU ein warmes Zuhause. Und dann gibt es immer noch die Partei die Partei und die European Party Contest in weniger als 3 Monaden.

Ach ja, das Kiffen, zum 1.April, wie witzig. Wie ich der BubatzKarte entnehme, scheint die Fachbibliothek für Theologie und Philosophie vom Joint-Verbot rund um Kindergärten, Spielplätzen und Schulen ausgenommen zu sein. Vielleicht ist da ein kleines Kiffereck angedacht.
 967 klicks