Who killed Menocchio?
Wissen Sie eigentlich, um was es geht? Es geht um Alles oder Nichts, also vorwiegend um Alles. Und Sie haben kein Ticket und nicht gestempelt, sozusagen garnicht erst mitgefahren, rein versicherungsrechtlich.

Diesmal geht es nicht nur um die Wurst und auch nicht den Bach runter. Hals über Kopf, Kopf oder Zahl, Geld oder Leben, Leben oder Tod, also doch irgendwie auch wieder um die Wurst. Und Sie machen nicht mit? Das macht nichts.

Aber mein Neffe hat auch nicht gestempelt. Weil er sagt, daß er doch ein Bißchen wäre und somit es nicht um Alles gehen könne. Wie soll das wohl gehen? Alles im Arsch, mir nichts, dir nichts, also doch den Bach runter.

Wenn jetzt aber Alles den Bach runter geht und Nichts den Bach hoch? Wer dreht das Mühlrad, wer schlägt jetzt das Chaos zu Käse? Alles Wasser, das den Bach herab fließt, oder das Nichts, das die leeren Schaufelräder füllt? Wo bleiben die Löcher im Käse, wenn es nicht die Würmer sind, die zu Menschen und Göttern werden? Und was habt ihr mit Menocchio gemacht?

................................b...t.x.t..............................................

Und diesmal gibts den b.txt ganz brav ohne Aufforderung. Das Denken Mennochios (wie im Buch von Carlo Ginzburg sehr facettenreich beschrieben) hat den Diskurs seiner Zeit ganz gewaltig ins Wanken gebracht hat. Die Inquisition hats ihm entsprechend ent-dankt. Und mit dem letzten Absatz möchte ich mal - wie das so meine Art ist - ganz zart an der vermeintlich versperrten Tür des heutigen Einheitsbreimedien-Diskurses anklopfen, um zu fragen, ob es denn nicht noch ein warmes Plätzchen gebe, für ein Ideelein wie mich. Ich glaube nämlich nicht.
Denn ich kenne Planeten bei denen die Scheiße oftmals auch flußaufwärts quillt, wie das bei diesem Er-klärwerk deutlich zu Tage tritt. So!


rita_robot am 17.Nov 11  |  Permalink
Das hier ist kein Spiel. Alles spielt eine Rolle. Bedeutet denn noch irgendwas irgendwas? Irgendwas bleibt immer. Das hier ist ein Spiel. Wir spielen nur eine Rolle.

you inspired me. :)

http://kartenhaus-faellt.blogspot.com/

c17h19no3 am 18.Nov 11  |  Permalink
immer wieder schön. brainwash mit schleudergang.

anni1 am 18.Nov 11  |  Permalink
Was habt ihr mit Menocchio gemacht?
Früher nannten die das "peinlich genaue Befragung" glaub ich.
Ansonsten gilt: Big time - hard line - bad luck - fist f*** (Wish - NIN)

einemaria am 19.Nov 11  |  Permalink
es muss wohl der tag der hartenlinie sein. so viele überschwengliche Kommentare. Damit muss man erstmal umgehen können. Bei mir waren das dann die 26-Pils-Kurzstrecke, daß ich alles doppelt und dreifach sehe.

Freunde bleibt bei der Stange, die eine hartelinie nun auch mal ist, und freut euch auf die bald folgenden Mitschreib-Texte, wo ihr dann alle mal kräfitg am Textbrei mitrühren könnt. Watch and see.