Die afrikansiche Unabhängigkeit für 500 Dollar
Was ist denn das gemeint? Ich tippe www.africaindependence.com in die Browserleiste, um mir Muammar al Gaddafis Rede von 2009 vor der UNO anzuhören und lande bei Microsoft. Wos?! Ein Betriebssystemfehler?

Probier ich doch mal www.africanindependence.com. Eine Dead-End-Seite mit Links, die ins Nichts führen! Ist das die Unabhängigkeit Afrikas, wie sie sich heute darstellt? Ich probiers nochmal mit dem Internet Explorer statt Firefox. Diesmal blockt der Browser ;( und wirft garnichts mehr aus. Immerhin ist die auf unbekannt registrierte Domain für 500 Dollar zu haben. Das ist mir zu teuer für Afrikas Unabhängigkeit.

Will ich doch mal sehen, ob sich hinter africaindependence.com wirklich Microsoft verbirgt und stelle eine "whois"-Anfrage zu africaindependence.com. Es ist ein "remo kurka", vermutlich Fotograf aus Swansea/Großbritannien mit ghanaischem Hintergrund. Anderseits ist die Seite auch auf Sunnydale/Kalifornien registriert. Über website.informer.comstoße ich auf den Begriff Aljamahiria.com, der mich nun bis zu www.algaddafi.org durchgoogeln läßt. Hät ich mir eigentlich schon auf Youtube reinziehen können.

Business is never easy in Africa.