Little brother






Kleiner Bruder,

Wie sieht sie aus die Zukunft? Verpixelt. Vielleicht auch ein wenig fog-of-war am Horizont, zeitlich wie örtlich. Da wo sich Videospiele und Dasein treffen werden, dort liegt unsere Zukunft. Bis dahin wird es Entwicklung geben. Dann nur noch einen status quo - urbi et orbi. Die Spiele werden immer realisitischer und die Realität immer digitaler und irgendwann macht es wumms. Ein Totalschaden auf der Zeitachse, time jam, Zeitstau.
Hin und wieder mal ein Update und Ende Gelände. Wer sich keine neue Version leisten kann, der schaut in die Röhre und sieht Flachbild. Die Unterschicht sieht dann nur noch 2D Monokanal. Wie eine Funkfessel wird sich unsere WLAN-Reichtweite erstrecken, bzw uns limitieren.
Der Grundplan der Zivilisierung, der eigentlichen Geissel der Menschheit, geht mit dieser Entwicklung mehr als konform. Einschränkung, Beschneidung. Ich möchte bei den Technikern arbeiten. Aussendienst, die Schrauben und Kabel richten bei den Zombies in ihren Höhlen, die I-Lifes wieder durchstarten beim Systemabsturz. Ist es nicht das Höllengleichnis, das uns besagte Fussfessel anlegt und uns an Bildschirme bindet, die Esel nur noch digital durch die Wüste führen?

Es ist die Doppelstrategie der Ü40, daß wir uns den Anwalt zwar bereits leisten könnten, aber doch lieber weglaufen sollten?!

Little brother, where are you now. Little brother, can't I help somehow?