Donnerstag, 21. April 2011
Opferzüchtung zu Ostern
Oh je, oh je. Die vergessenen Menschen in Misrata, wie es Springer titelt. Sie scheinen mir mit die Unvergessensten aller Unvergessenen. Kaum tönt es Misrata, schon ist der Rest vergessen - so ist das wohl gemeint. Leider wurde Misrata auch von jenen nicht vergessen, die nicht so gut auf die Rebellen zu sprechen sind. Und diese Feinde der Friedenskämpfer handelten bildgemäß nun auch noch "unmoralisch und hinterhältig".



Eieiei, ein unmoralischer, hinterhältiger Krieg. Das geht nicht! Wir wollen keinen pietätslosen Krieg - und das auch noch an Ostern - Wir wollen die libyschen Heere im Wüstensand sterben sehen, um 20:15. Weil wir das aus unerfindlichen Gründen nur aus der Luft dürfen, sind wir nun ganz konsterniert, daß unsere libyschen Mujaheddin das nicht hinbekommen.

Eine merkwürdige Haltung finde ich. Denn wer auf das Selbstbestimmungs- und Völkerrecht scheißt und Rebellen in fremden Ländern finanziert, wer Länder schon seit jeher hochrüstet bis ultimo und dann ihre eigene Bevölkerung benutzt, um sie zu stürzen, wer sozusagen Waffen sät und erntet und den Rest der Welt als Vielfelderwirtschaft der eignenen Rüstungsindustrie heranzüchtet, der zeigt mit seinem Feingefühl für Details, mit der Weigerung, doch auch den letzten Schritt seines Drecksgeschäfts selber zu erledigen, wie soziopathisch unsere Regierungen denken und handeln.

Es ist in Mode gekommen, dem sterbendem Opfer auch noch ins Gesicht zu spucken. Unsere landeseigenen jugendlichen Totschläger unterscheiden sich von der Außenpolitik darin, daß sie im Affekt handeln und nicht planen, oder sich gar Opfer züchten. Ich finde den Begriff soziopathisch zu gelinde für die Haltung der Politik. Wenn man Soziopathie als Krankheit betrachtet, so scheint noch Gesundes vorhanden zu sein. Dies scheint mir bei unseren Bürgervertretern nicht gegeben.

Da muß man sich dann aber nicht wundern, wenn plötzlich libysches Militär in Stuttgart 21 und in Kreuzberg mal mitmischt. Wir setzen so eben Standards - die hartelinie kann das nur begrüßen. Der Standard muss auf die Antillen und Bahamas, nach Guersey und vor allem in die Schweiz. Frohe Ostern
 1497 klicks