Montag, 21. März 2011
Der Passivist
Mein Geist zittert und vibriert ... weil er keinen Raum hat ... sonst würde er laufen und springen wie ein wilder Hengst. Er wackelt wie Götterspeise und möchte wo anhaften, wie die Slime-Masse aus meiner Jugend, bedrängt von Schädeldecke und latenter Inhibition.

Es ist zum Hirnrinde schälen und aus der Schale fahren - es will nicht so wie ich wohl will. Es brodelt und blubbert am Überdruckventil, aber die Finger kleben wie ein gelähmter Gecko auf der Tastatur. Ganze Gedankenflottillen ziehen an mir vorüber, aber ich bekomme sie nicht zu fassen.

Ich möchte euch im Kugelhagel meiner Vokale und Konsonanten auf die Knie gehen sehen, möchte euch überziehen mit einem semantischem Bombenteppich, euch aus den unbequemen Ikea-Möbeln reißen und, wenn nötig, auch sprengen. An meiner Leimrute sollt ihr kleben und das Hirnblut spritzen unter meinen Peitschensätzen.

Aber während die Sonnenstürme meiner Frontlappen zu Form gerinnen, zarte Gedanken zu Blei kristallisieren, verliert die Idee an Geschwindigkeit und Wucht. Aus dem psychischem Wirbelwind wird eine unangenehme laue Brise. Was helfen phonetische Projektile und Satzschrapnelle, wenn ihnen die Durchschlagskraft fehlt - weder Wundhöhle, noch Mannstopwirkung.

Unsere Ideen könnten die Welt verändern, aber mit besagter Mündungsgeschwindigkeit läßt sich kein Krieg gewinnen.

We can't do it. Der Krieg ist tot. Game over. Insert coin.
 1085 klicks
Lybien bombadiert Fukushima
Jetzt wird er richtig sauer, der Ex-Terrorist und Träger des lybischen Gesichtsfaltenordens. Den Anschlag auf die Diskothek in Berlin und die Sprengung des Flugzeugs über Lockerbie, das war sicherlich verzeihlich. Aber dann mal schnell einen Volksaufstand niederschlagen soll ihm nun den Kragen kosten? Mir solls recht sein, aber mit internationalem Recht hat das nicht viel zu tun.

Warum also Mittel- und Langstrecken zurücklegen, wenn die Sprengköpfe doch schon vor Ort sind. So trägt Gadhafi die "lodernde Flut" in seinem Herzen und bombadiert mit diesem Fukushima. Jemandem etwas an den Hals wünschen, würde man wohl sage - aber eben keine Perlenkette, sondern die sieben Plagen.



Die Erde wirkt unrund. Ob das nun am nahen Mond liegt oder daran daß sich im Frühling die Blätter entfalten und die Erdumdrehung herunterbremsen? Der Ball ist eben nicht exakt rund und das Spiel dauert inzwischen auch schon seine 92 Minuten. Nichts ist mehr wie es war und noch nie gewesen ist.

Wie sehr hing ich an deiner Seite und wie einseitig hast du mich gesehen. Wie hilfreich waren deine Versprechungen und wie lehrreich ihre Folgen. Wie sehr haben wir uns geliebt und wie selten hat es gestimmt. Lybien bombadiert Fukushima und dieses strahlt zurück.
 731 klicks