Liebe Kinder,
Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachtsglocken läuten bereits. Und die Mama hat kaum Geld. Zum Glück ist es das Christkind, das diesmal die Zeche zahlt. Aber in Zeiten wie diesen, liebe Kinder, hat auch das Christkind nicht viel Zaster im Sack. Sprich, in der Wirtschaftswoche schreiben sie, es sei sogar hochverschuldet. Wer weiss das schon so genau.

Was ich sagen will: diese Jahr müsst ihr vielleicht mal was dem Christkind schenken. Von was soll das denn leben? Vermutlich hält es sich den Rest des Jahres zumeist in kalten Gegenden auf. Es friert vielleicht die meiste Zeit. Ein BABY! friert. Versteht ihr das?

Die Mama möchte dem Christkind natürlich auch helfen. Aber erst muss sie dem Finanzamt helfen, denn das friert auch ganz fürchterlich. Wegen dem unversteuertem Aufstockergehalt. Diejenigen also, die unter Sozialhilfeniveau verdient haben mussten den Gürtel gewaltig enger schnallen und jetzt gehts noch mal ein Gürtelloch weiter.
Der Nikolaus war dieses Jahr auch nicht da. Ich vermute, weil ihm kein Gürtel mehr gepasst hat. Ich finde den Begriff "den Gürtel enger schnallen" ein wenig euphemistisch. Den Kabelbinder noch ein wenig nachziehen, wie man das von Festnahmen so kennt. Das trifft die Sache besser.

Die Mama gehört als Krankenschwester in Corona-Zeiten seltsamerweise auch zu den Aufstockerinnen, den Trümmerfrauen der Moderne.
Die Kinder schon ganz fahl im Gesicht: Deswegen sind so viele gestorben. Weil die Mami nicht helfen durfte.
Ach, Kinder. Wir schaffen das.

Was schenken wir dem Christkind zu Weihnachten?
einen Einkaufgutschein für den 1-Euro-Shop
einen München Pass - den sollte jeder haben
ein Bild
Leerverkäufe über 2022 Bayer-Aktien
diesmal nix
unsere Liebe
Beifall
wir beerben es - es soll alles bekommen, weil es ewig lebt, und somit eh alles bekommt
eine bessere Krippe von Amazon

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von einemaria am Mo Dez 13, 21:16.


sid am 14.Dez 21  |  Permalink
Hat die bessere Krippe denn auch eine ordentliche Wärmedecke?

einemaria am 14.Dez 21  |  Permalink
Nö, soll ja billig sein. Und dann gibts nächstes Jahr ja auch noch Geschenkmöglichkeiten.

sid am 15.Dez 21  |  Permalink
Genau.
Nachdem mich heute ein Finanzmensch auf dem Schlaf gerissen hat, um über meinen Bescheid-Einspruch zu sprechen und ich nu doch bisserl mehr zurückbekommen werde, könnte sich das dann nächstes Jahr ausgehen : )

Solarheizdecke oder so was (Nachhaltiges). Man muß ja an die Zukunft der Kinder denken - zumindest plärrt das die Werbung für sämtliche Produkte derzeit...

einemaria am 15.Dez 21  |  Permalink
Solarheizdecke
der Gedanke ist so gut wie er preiswert ist. Soll sich der Schratz in die Sonne legen. Da ist es schön warm. Zudem hatten Sie garnicht für die Krippe von Amazon gestimmt.

sid am 24.Dez 21  |  Permalink
Es geht ja eher um die kalten Nächte. Btw. - die Finanz hat schon überwiesen! Zwar wieder nicht das Gesamtguthaben - man fragt sich -, aber den berücksichtigten Einspruch. Selbstredend nur ein Wenigfaches, was Menschen mit Verbindungen zum Politsystem so geschenkt bekommen, aber immerhin wird sich davon eine Lymphdrainage ausgehen. Abstimmung muß ich nochmal überdenken : )

lalol am 15.Dez 21  |  Permalink
Ich dachte, in der Wunderwintergitzerwelt zu landen, aber zocken ist auch super😍

Die Mama muss den Gürtel weglassen, sie hat all ihre Klamotten an, um Heizkosten zu sparen.