The SHREW - die Spitzmaus
Mein Krafttier? Die Spitzmaus, lateinisch Soricida, englisch shrew. Da muss ich garnicht die Augen schließen und sinnen. Uns verbindet der dromologische Faktor, die Zeit, und somit die Geschindigkeit.

Wikipedia spricht hier deutliche Worte:

"Einige kulturfolgende Arten sind auch in menschlichen Behausungen zu finden. ...
Spitzmäuse haben eine außergewöhnlich hohe Stoffwechselrate. Wenn sie erschrecken, kann ihr Herz bis zu 1200 Mal pro Minute schlagen, oft kommen auch Todesfälle durch einen Schock vor. Aufgrund ihres immensen Stoffwechsels haben die Spitzmäuse einen hohen Nahrungsbedarf, so fressen Arten der Gattung der Rotzahnspitzmäuse (Sorex) täglich Nahrung in der Größenordnung ihres eigenen Körpergewichts.
Spitzmäuse sind Fleischfresser ... In kleinem Ausmaß nehmen sie auch pflanzliches Material wie Samen und Nüsse zu sich."

Klingt doch wie zuhause. Ein Fluxus. Ein klandestiner Neuronenblitz. Die Betablockerphase ein Kindheitstraum(-a). Und abends Knabberzeugs.

Der weitere Grund, warum ich mich dem "shrew" so nahe fühle wie sein Schatten sind seine weiteren Bedeutungen.

Im Englischen steht shrew auch für ein zänkisches Weib - gemeint sind natürlich die Furien, die zürnenden Rachegöttinen. Den Griechen als Maniai, die Rasenden, bekannt. Auch Megären, oder Erinnyen (da tun sich endlich mal die Libyer leicht bei der Aussprache).

Wir erinnern uns vielleicht noch bruchstückhaft an Kronos, der seinen Vater Uranos entmannte. Während aus dem Blut, das ins Meer floß, Aphrodite entstand, gebar jenes Blut, das auf die Erde fiel neben den Giganten und Eschennymphen auch die Furien. Später wird Kronos von seinem Sohn Dromos der Schwanz abgeschnitten, womit wir schnell wieder bei der Geschwindigkeit sind, die uns in diesem Text noch weiter verfolgen wird.

Megaira, der neidische Zorn. Eigentlich die perfekte Partnerin für Herostrat. Alekto, die Unaufhörliche. Und last but not least Tisiphone, die Vergeltung, mit der Fackel des Wahnsinns und dem Krug voll Gift über dem glücklichem Königspaar. Jenem glücklichem Königspaar hinter dem auch die Spitzmaus her ist.

Druckbetankung und arythmische Tachikadie. The SHREW. Gift und Galle - Spitzmäuse sind neben den Schlitzrüsslern die einzigen giftigen höheren Säugetiere ... und zwischen den Schläfenlappen die Rachegöttinen.

Das ist mein Krafttier, das ist mein Leben, das sind die Heere der Erkenntnis, die ihre Schlachten auf den Feldern der Einsamkeit schlagen. Und erst wenn ihre Leichen das Bodenlose düngen, werden auch die Erinnyen zu kastrierten Eumeniden.

Bei Zeus, da will ich doch lieber mal der latenten Inhibition entfliehen und die Superposition verlassen, einbrechen in das wirkliche Leben und mal richtig Unruhe schaffen, mal die ersten Bodentruppen der hartenlinie entsenden. Long live the shrew.